Radio

 

(Alter Radiomacher-Spruch:)

„Radio geht ins Ohr (Fernsehen geht ‚ins Auge‘)“

 

 

Ich bin im Herbst 1989, in der Noch-Gründerzeit des privaten Hörfunks, zum Radio gekommen. Als freier Mitarbeiter in der Musikredaktion von Radio T.O.N. in der Kurstadt Bad Mergentheim. Radio Stationen seither: Moderator bei „RTL-Oldiesender“ (1994-1996). Head of Music bei „Sunshine Live“ (1997-1999). Im Frühjahr 2000  Mitbegründung/Entwicklung des landesweiten Jugendprogramms bigFM in Stuttgart und dort Musikchef bis 2002.  2003 Wechsel als Leiter der Musikredaktion zu  Radio Regenbogen in Mannheim . Ab Juni 2016 zusätzlich Launch und Musikleitung für das Rockformat Regenbogen 2.  Im Juni 2018 habe ich nach fast 30 Jahren meine Radiokarriere beendet und genieße seither mehr Zeit für die Musik!

.